Clubgas Klima – Der CO2 neutrale Gastarif von stromkreis

Mit unserem Tarif Clubgas Klima leisten Sie einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag für unser Ökosystem. Der CO2-neutrale Gastarif gleicht beispielsweise den durch Heizen erzeugte Treibhausgas-Ausstoß durch ein konkretes Klimaschutzprojekt aus!

 

Der Gastarif, der mehr kann!

Mit gutem Beispiel voran!

Als klimaneutral werden Unternehmen, Prozesse und Produkte bezeichnet, deren CO2 Emissionen berechnet und durch Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden. Der Ausgleich von CO2 Emissionen ist neben der Vermeidung und Verminderung ein weiterer wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

CO2 verteilt sich in der Atmosphäre, die Treibhausgaskonzentration ist somit überall auf der Erde gleichmäßig. Emissionen, die örtllich nicht unterbunden werden können, lassen sich durch gezielte Klimaschutzmaßnahmen an einem anderen Ort ausgleichen. Diese Kompensation erfolgt durch Klimaschutzprojekte.

Unser Tarif Clubgas Klima unterstützt – abhängig von Ihrem individuellen Jahresverbrauch – ein Klimaschutzprojekt. Bei Clubgas Klima profitieren Sie zudem von:

Fairen Preisen
Planungssicherheit
24 Monate Vertragslaufzeit mit Preisgarantie

Mit clubgas Klima tun Sie Gutes!

Eindrücke vom Klimaschutzprojekt in Brasilien, welches wir unterstützen:

Setzen Sie auf Clubgas Klima – Ihr Beitrag zu aktivem Umweltschutz

Klimaneutral, nachhaltig und mit gezielter Hilfe vor Ort:

Clubgas Klima unterstützt ein Klimaschutzprojekt in der Region Portel, die an den Marajo-Archipel grenzt und im Norden Brasiliens liegt. Durch die Ausweisung des Schutzgebietes lässt sich illegaler Holzabbau und Brandrodung vermeiden und die Artenvielfalt und die Tierwelt schützen. Durch den Erhalt des Regenwalds wird eine bedeutende CO2 Senke erreicht, die erheblich zur Einsparung von Treibhausgas beiträgt.

clubgas Kundin

Der Wechsel zu clubgas hat reibungslos funktioniert und der Kontakt war freundlich und hilfsbereit.

Lena M.

clubgas Kundin,

clubgas Kundin

Ich habe mich für clubgas Klima entschieden, weil ich das Projekt gerne unterstütze. Außerdem gefallen mir der persönliche Kontakt und der tolle Service.

Katharina H.

clubgas Kundin,

clubgas Kunde

Ich bin rundum zufrieden. Wechsel hat geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alles super! Netter Kontakt.

Peter B.

clubgas Kunde,